Sportler des Jahres 2013




Alle anwesenden geehrten Sportlerinnen und Sportler
.



Pressebericht


Dreifache Freude bei der Sportlerehrung 2013 für den VfL Lahnstein

Julia Kämpf, Timea Klaedke und Luca Christ erfolgreich bei der Sportlerwahl




Der Stadtverband Sport treibender Vereine und die Stadt Lahnstein ehrten in einer Feierstunde im Foyer der Stadthalle die „Sportler des Jahres 2013“.

Mit dem herausragenden Sieg bei den Weltmeisterschaften im Rhönradturnen der der Junioren in Chicago sicherte sich der Doppelweltmeister Luca Christ
bei der Sportlerwahl für 2013 den 1. Platz und wurde damit wieder Sportler des Jahres.

Außergewöhnlich war in diesem Jahr die Leistungsdichte der männlichen Sportler mit dem Weltmeister auf eins, einem Europameister auf Platz zwei
und einem Deutschen Meister auf drei.
Mit diesen herausragenden Leistungssportlern brauchen die Wettkampfabteilungen der Sportvereine Lahnsteins keinen Vergleich zu scheuen.

Sportlerin des Jahres 2013 wurde die Rhönradturnerin Julia Kämpf vom VfL Lahnstein.
Julia gewann im letzten Jahr beim Internationalen Deutschen Turnfest in Mannheim überzeugend den 1. Platz in ihrer Altersklasse.
Sie ist zudem amtierende Rheinland-Pfalzmeisterin und Gewinnerin etlicher regionaler Rhönradwettkämpfe.
Den Titel teilte sich Julia mit einer erfolgreichen Sportlerin des Rudervereins.

Auch der 3. Platz bei den weiblichen Sportlerinnen ging mit Timea Klaedtke an den VfL Lahnstein.
Timea gewann im letzten Jahr beim Internationalen Deutschen Turnfest in Mannheim ebenfalls überzeugend den 2. Platz in ihrer Altersklasse.
Sie ist amtierende Rheinland-Pfalzmeisterin und auch Gewinnerin etlicher regionaler Rhönradwettkämpfe.

Die Vorsitzende des Stadtverbandes Sport treibender Vereine Annerose Thörmer
und der Oberbürgermeister Peter Labonte sorgten zusammen mit der Rhein-Lahn Nixe Sandra II
für eine harmonische und gebührende Ehrung der besonders erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Stadt Lahnstein.

Unter Begleitung des Fanfahrenzuges der TGO und der Sponsoren der Volksbank Lahnstein, vertreten durch Günter Groß
und der Nassauischen Sparkasse hatte die Sportlerehrung 2013 wieder an den allseits erwartenden Anspruch aus den letzten Jahren angeknüpft.


>

>

Julia Kämpf und Timea Klaedke, dahinter Luca Christ

>


>


>


>


>




zurück

Nach oben